Die vital-invest ag, eine Firma mit traditionellen Schweizer Wurzeln, verkörpert ein Unternehmen mit Professionalität, Solidität und Erfahrung, aber auch Kreativität und Innovationskraft.

Zu unserer Philosophie gehört die Fokussierung auf den Immobiliensektor. Wir verfügen über langjährige Kenntnisse des schweizerischen Marktes und deren spezifischen Kundenbedürfnisse. Wir bieten neben Investitionen in Neu-, Um- und Sanierungsbauten auch Dienstleistungen in Form von Liegenschaftsbetreuung und Verwaltung an.

Als Investor nehmen wir unsere Verantwortung gegenüber Gesellschaft und Umwelt wahr, denn nachhaltig und bedürfnisorientiert planen und bauen wir unsere Liegenschaften. Wir befassen uns permanent mit Fragen der Energieeffizienz und der Schadstoffbegrenzung, dem schonenden Umgang mit Ressourcen, der Wirtschaftlichkeit und der Werterhaltung.

Wir entwickeln unser Know-how ständig weiter, um jederzeit über das aktuellste Wissen zu verfügen und es in unsere Planung und Umsetzung einbringen zu können. Kundennähe ist uns wichtig. Wir wollen unsere Nutzer und Bauherren verstehen, auf ihre Bedürfnisse eingehen und sie in jeder Phase ihres Auftrags unterstützen. Als ihre Partner wollen wir uns aber auch einbringen und austauschen. Deshalb ist die kompetente Beratung ein wichtiger Bestandteil unseres Dienstleistungsdenkens.

Integrität, Qualitätsbewusstsein, Terminsicherheit wie auch ein professionelles Kosten- und Prozessmanagement sind Elemente, die für uns zentral sind, auf die wir in allen Abläufen höchsten Wert legen. Unabhängig davon, ob es sich um ein Grossprojekt oder Kleinprojekt in irgendeiner Region der Schweiz handelt.

Herausragender Service, Kostentransparenz, proaktive partnerschaftliche Kundenbeziehung und ein ausgeprägtes Kundenverständnis sind für uns die Grundpfeiler einer vertrauensvollen und partnerschaftlichen Zusammenarbeit.